1. Krefeld

KFC mit ernsthaften Alternativen

KFC mit ernsthaften Alternativen

Gegen den Cronenberger SC kann KFC-Trainer Andre Pawlak am Sonntag auf Neuzugang Maximilian Güll und Vincent Wagner zurückgreifen / Fischeln klopft oben an


Ein bisschen mehr Luft, was die Breite des Kaders angeht, hat nun Andre Pawlak, seines Zeichens Trainer beim KFC Uerdingen. War seine Auswechselbank vor allem in den ersten Spielen dünn besetzt, so füllt sie sich langsam aber sicher mit ambitionierten Alternativen für die Startelf.

Neben Neuzugang Maximilian Güll, der im Testspiel am Mittwoch beim VfB Uerdingen als Linksverteidiger auflief, könnte auch Vincent Wagner auf der Bank Platz nehmen. Der Ex-Essener hatte den Saisonstart verletzt verpasst und ist nun zum ersten Mal in dieser Spielzeit in den Kader berufen. "Ob er aber auch eingesetzt wird, kann ich nicht sagen", so Pawlak in den letzten Tagen.Güll ist hingegen der von ihm geforderte flexible Linksfuß und darf sich berechtigte Hoffnungen machen, Sonntag seine Premiere in der Grotenburg zu feiern. Dazu kommt noch der genesene Pascal Schmidt.


Gegner ist der Cronenberger SC, der, wie von vielen Experten erwartet, aktuell im Tabellenkeller beheimatet ist. "Wir unterschätzen aber niemanden, sondern bringen jedem Gegner den nötigen Respekt entgegen", sagt Pawlak. Auch die Wuppertaler erwartet er sehr defensiv, "was ja bei den meisten Gegnern der Fall ist." Ein probates Mittel die gegnerische Abwehr zu knacken, könnten Standardsituationen sein, bei denen sich die Cronenberger in den ersten Partien anfällig zeigten. Zuletzt ließ der Drittletzte der Tabelle allerdings mit einem 1:0-Sieg gegen Germania Ratingen aufhorchen.

VfR heute in Kray

Der VfR Fischeln hat mit zuletzt drei Siegen in Folge eine beachtliche Serie hingelegt und schickt sich an, den Aufstiegsfavoriten aus der Nachbarschaft (KFC) und Velbert auf die Pelle zu rücken. Sonntag (15 Uhr) reist das Cherfi-Team zum kriselnden FC Kray. Der Regionalliga-Absteiger belegt den letzten Platz.