1. Krefeld

KFC geht als Favorit in die Saison

KFC geht als Favorit in die Saison

Mit der Verpflichtung von Timo Achenbach und den anderen Neuzugängen hat der KFC Uerdingen eine schlagkräftige Truppe zusammen. Die Blau-Roten werden somit als Aufstiegsfavorit gehandelt.

Mit einem ganzen Dutzend Tore hat der KFC Uerdingen am vergangenen Sonntag im Pokalspiel gegen den TSV Bockum (12:0) ganz offiziell seine Saison begonnen. "Wir haben sehr dominant und genau so gespielt, wie ich das wollte", sagte Trainer Michael Boris nach dem Spiel. Vor allem einer tat sich beim Schützenfest gegen den Kreisliga A-Vertreter hervor: Stürmer Kai Schmidt. Mit gleich fünf Treffern durfte er sich in die Torjägerliste eintragen. Ob dies aber auch Garantie für einen Startplatz im ersten Meisterschaftsspiel gegen den TV Jahn-Hiesfeld ist, darauf wollte sich Boris nicht festlegen. "Er hat seine Dinger gemacht, das freut mich. Aber wer spielt, wird sich in dieser Trainingswoche zeigen", so der Coach.

Schließlich hat er neben dem Ex-Bremer auch noch den treffsicheren Japaner Takehiro Kubo und Neuzugang Darko Anic ("Er ist sehr beweglich. Von ihm erwarte ich einiges", so Boris) im Kader, wobei Letzterer noch angeschlagen war. Mit ihnen und weiteren Top-Verpflichtungen wie Timo Achenbach und Silvio Pagano wird dem KFC in dieser Spielzeit die Favoritenrolle auf den Aufstieg zugeschrieben. "Wir müssen uns auf uns und unsere Leistung konzentrieren. Vor allem ist ein guter Start wichtig", so Boris.

Zum Auftakt muss er mit seinem Team nach Dinslaken. Vor der Saison als Mitfavorit gehandelt, sah sich der TV Jahn Hiesfeld wegen finanzieller Probleme kurzzeitig einem möglichen Boykott seiner Spieler ausgesetzt. Dieser ist wohl abgewendet. Anpfiff ist am Samstag, 15. August um 13.30 Uhr im Stadion Am Freibad, Dorfstraße 22, Dinslaken.