1. Krefeld

Spielverlegungen in Liga und Pokal: KFC feiert kleine Saisoneröffnung

Spielverlegungen in Liga und Pokal : KFC feiert kleine Saisoneröffnung

Die Partie der Uerdinger in der 1. Runde des Niederrheinpokals bei Arminia Klosterhardt wurde inzwischen endgültig terminiert und das Heimrecht mit dem SC Kapellen-Erft getauscht.

Die Pokal-Begegnung findet am Samstag, 6. August, auf der Sportanlage Hans-Wagner (Hans-Wagner-Weg, 46119 Oberhausen) statt. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz der Arminia ist um 16.30 Uhr, könnte laut Gastgeber aber auch noch auf 15 Uhr vorgezogen werden.

Heimrechttausch mit Kapellen

Des Weiteren wurde sich mit dem SC Kapellen-Erft auf einen Tausch des Heimrechts geeinigt. Dem SC ist es aus organisatorischen Gründen nicht möglich die Partie am 4. Spieltag der Oberliga Niederrhein im heimischen Erft-Stadion auszutragen.

Daher findet das Hinspiel entgegen der ursprünglichen Ansetzung am 28. August 2016 im Krefelder Grotenburg-Stadion statt und das Rückspiel am 5. März 2017 in Kapellen. Somit trägt der KFC an den ersten fünf Spieltagen gleich vier Heimspiele in der Grotenburg aus.

Rahmenprogramm Sonntag in der Grotenburg

Am kommenden Sonntag, 31. Juli, empfängt der KFC den westfälischen Oberligisten SuS Stadtlohn in der Grotenburg zu einem Freundschaftsspiel. Anstoß ist um 16 Uhr.

Aufgrund der sehr zeitintensiven, aktuell noch laufenden Umstrukturierung des Vereins kann der KFC vor dieser Spielzeit leider keine Saisoneröffnungsfeier im großen Stil organisieren, wird den Fans aber dennoch rund um die Partie gegen Stadtlohn ein kleines Rahmenprogramm bieten. Vor der Partie wird die Mannschaft auf dem Rasen in Talkrunden vorgestellt und steht den Fans nach Ende des Spiels zum persönlichen Kennenlernen sowie zur Erfüllung von Autogrammwünschen oder Fotos zur Verfügung.

Der Eintritt zu diesem Spiel kostet auf allen Plätzen einheitlich 5 Euro.