1. Krefeld

Krefelder Rathaus: KFC-Fans feiern Aufstiegsteam und Meisterschaft

Krefelder Rathaus : KFC-Fans feiern Aufstiegsteam und Meisterschaft

Über 2000 Fans feierten am Montag Nachmittag und Abend vor dem Krefelder Rathaus den Meister der Regionalliga West und voraussichtlichen Aufsteiger: Das Team des KFC Uerdingen.

Im Ratssaal hatte Oberbürgermeister Frank Meyer die Mannschaft samt Trainer, Präsident und Grotifant zum ehrenvollen Empfang geladen. KFC-Präsident Mikhail Ponomarev machte deutlich, dass mit dem Aufstieg in die Dritte Liga für den KFC noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

"Ich wünsche mir, dass wir uns hier in zwölf Monaten wiedersehen!", so Ponomarev - eine Anspielung auf den Plan, gleich in die Zweite Liga durchzumarschieren.

Groß war der Jubel, als sich die Kicker auf dem Rathausbalkon zeigten.

Die Aufstiegsspiele des KFC Uerdingen gegen Waldhof Mannheim waren (aus Sicht der Uerdinger) 1:0 und 2:1 ausgegangen.

Das Rückspiel am Sonntag in Mannheim hatte der Schiedsrichter nach Randale durch Waldhof-Fans in der 82. Minute zunächst unterbrochen und nach 20 Minuten Wartezeit schließlich abgebrochen. 45 Menschen wurden verletzt.

Es wird allgemein erwartet, dass der DFB die Partie als Krefelder Sieg wertet und die Mannheimer empfindlich bestraft.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Fans bereiten dem KFC am Rathaus tollen Empfang

(jps)