1. Krefeld

KFC-Aufholjagd nicht mit Sieg belohnt

KFC-Aufholjagd nicht mit Sieg belohnt

Nach 0:2-Rückstand schafft der KFC Uerdingen noch den Ausgleich gegen den TV Jahn Hiesfeld. Heute kann Tabellenführer Wuppertaler SV damit also den Abstand wieder auf sieben Punkte vergrößern.

Sie wollten sich einen Tag vor dem dritten Advent selbst beschenken, doch daraus wurde nichts: Statt sich über drei Punkte und den fünften Sieg in Folge in der Oberliga Niederrhein zu freuen, müssen sich die Spieler des KFC Uerdingen mit einem Zähler begnügen und verabschiedeten sich so in die Winterpause. Dem Team von Trainer Michael Boris gelang es gegen den Abstiegskandidaten aus Dinslaken nicht, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach 0:2-Rückstand sorgten „Mo“ Idrissou und Armand Drevina vor 1240 Zuschauern für den verdienten Ausgleich.

Gleich zu Beginn hätten sich die Blau-Roten belohnen können. Doch Florian Abel drosch den Ball aus sieben Metern über den Kasten (2.) - das hätte das 1:0 sein müssen - und auch Silvio Pagano zielte kurz darauf nicht viel besser (5.). Nur kurze Zeit später brachte der agile Jerome Manca die dicht gestaffelte Hiesfelder Abwehr mit einem Sololauf in Bedrängnis (10.) und wurde dabei unsanft gestoppt. Er musste mit der Trage vom Feld gebracht werden. Für ihn kam Walid Sekkour. Erst in der 28. Minute gab der TV Jahn, der übrigens ohne den verletzten Danny Rankl antrat, sein erstes Lebenszeichen in Form einer Ecke ab - und die reichte gleich zum Tor. Corvers ließ Keeper Ahmet Taner (Schwabke fehlte wegen eines Bänderrisses) keine Chance. Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Und kurz vor der Pause dann der zweite Schock: Nach einem schnellen Konter zirkelte Menke (44). den Ball von der Strafraumkante zum 2:0 ins Netz.

Sturmlauf nicht belohnt

Entsprechend bissig und offensiv kam der KFC aus der Kabine. Nach einer Pagano-Hereingabe war es dann der eingewechselte Idrissou (für Abel), der den Ball über die Linie beförderte. In der Folge legten die Blau-Roten auf einem, freundlich ausgedrückt, schwer bespielbarem Platz noch eine Schippe drauf. Doch es dauerte bis zur 81. Minute, bis die Fans erlöst wurden. Eine Flanke von Pagano verpasste Idrissou. Hinter ihm stand Drevina goldrichtig, er ließ einen Abwehrspieler aussteigen und versenkte den Ball gekonnt im Tor. Bis zum Schlusspfiff spielte nur noch der KFC, dem es allerdings nicht mehr gelang, die Partie zu drehen. So bleiben ein Punkt und die Hoffnung, dass Spitzenreiter Wuppertal heute gegen Hil

den ebenfalls nicht gewinnt.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)