Kempen verkaufsoffen

Heute Kempener Altstadt verkaufsoffen: Mit Shopping ins neue Jahr

Kempen startet mit einem Shoppingtag ins neue Jahr: Heute öffnen viele Geschäfte zum Sonntagseinkauf — allerdings nur in der Altstadt. Eine gute Gelegenheit, Weihnachts-Geldgeschenke und Gutscheine einzulösen.


Der Kempener Werbering kündigt den Einkaufs-Sonntag auf seiner Internetseite als "attraktives Novum" an: Am heutigen Sonntag, 6. Januar, dürfen Einzelhändler von 13 bis 18 Uhr öffnen. Die Genehmigung gilt allerdings diesmal ausschließlich für die Innenstadt.

Beim "After-Christmas-Shopping" haben die Kunden die Möglichkeit, sich in aller Ruhe ein paar verspätete Weihnachtswünsche zu erfüllen.


Sicherlich wird dabei auch der eine oder andere Gutschein eingelöst oder Geldschein ausgegeben, der unter dem Weihnachtsbaum lag. Das vielfältige Angebot des Kempener Einzelhandels hat für jeden etwas zu bieten, und in vielen Geschäften werden auch schon die ersten nachweihnachtlichen Schnäppchen locken.

Denn das, was früher "Winterschlussverkauf" hieß, gibt es offiziell schon lange nicht mehr. Daher gestalten die Einzelhändler ganz nach Belieben und unabhängig von Zeitvorgaben ihren jeweils eigenen Schlussverkauf.
Wer also noch einen warmen Pulli, eine Jacke, Stiefel oder andere winterliche Waren gebrauchen könnte, sollte den Tag nutzen, um auf die Suche zu gehen.