1. Krefeld

Sperrung aufgehoben: Kellerbrand bei der Polizei gelöscht

Sperrung aufgehoben : Kellerbrand bei der Polizei gelöscht

Die Polizeiwache Süd in Krefeld an der Hansastraße musste am Montagmorgen nach einem Kellerbrand evakuiert werden. Nach Schweißarbeiten an einem Kessel fing dieser Feuer.

Dabei wurde ein Arbeiter leicht verletzt. Die Hansastraße wurde ab der Philadelphiastraße in Richtung Hauptbahnhof bis 11 Uhr gesperrt gesperrt.

Die Feuerwehr wurde um 9.33 Uhr von der Polizei alarmiert, da aus dem Keller der Wache starker Rauch aufstieg. Die Wehr rückte mit zwei Löschzügen, mehreren Rettungswagen und einem Notarzt aus.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte war starker Rauch aus einer zum Innenhof geöffneten Kellertür feststellbar. Zwei Mitarbeiter einer Heizungsfachfirma kamen der Feuerwehr bereits entgegen.

Sie erzählten, dass sich bei Schweißarbeiten die Isolierung eines Warmwasserbehälters entzündet hätte. Einer kam vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Der Kellerbrand wurde von zwei Trupps unter Atemschutz bekämpft.

Anschließend wurde der stark verrauchte Keller mit Drucklüftern entraucht. Im Einsatz waren 35 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr. Der Einsatz war gegen 11 Uhr beendet.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Kellerbrand in der Wache Hansastraße