1. Krefeld

Karnevals-Gala

Albert Höntges wird Närrischer Ehrenbürger 2017 : Neuartige Gala der Krefelder Karnevalisten

Eine neuartige Veranstaltung hebt das Comitée Crefelder Carneval aus der Taufe: "Wir laden erstmalig zur Galafeier der Sessionseröffnung 2017 ein", verkündet Präsident Rainer Küsters.


Diese findet am Samstag, 5. November, im Mercure Land- und Tagungshotel Traar am Elfrather Weg statt. Beginn ist um 19 Uhr. Die Platzzahl ist auf 240 begrenzt, um die neue Gala für die Karnevalisten überschaubar zu halten. Doch Küsters betont: "Die Veranstaltung ist öffentlich". Jeder Interessent kann sich dazu anmelden. Die Karten zum Preis von 20,17 Euro bekommt man beim CCC unter der E-Mail-Adresse: info@comitee-crefelder-carneval.de


Geboten werden ein Drei-Gänge-Menü, ein Spitzenprogramm und Tanz.
Die wichtigsten Programmpunkte aber sind zwei andere. Und diese bilden auch den eigentlichen Anlass, warum das Comitée die neue Veranstaltung kreiert hat:


Auf der Gala präsentiert das Comitée den neuen Närrischen Ehrenbürger und "erhebt" das bisherige Prinzenpaar Oliver I. (Troost) und Danny I. (Dörkes) in den Stand eines Ex-Prinzenpaares. Diese sogenannte "Auskleidung" und die Ernennung des Närrischen Ehrenbürgers wurden bisher auf zwei verschiedenen Veranstaltungen durchgeführt. Neu ist jetzt, dass beide Themen in einer gemeinsamen Gala gebündelt werden.


Und da wären wir nun beim eigentlichen Stargast, dem neuen Närrischen Ehrenbürger. Die Ehre fällt auf: Albert Höntges.


Das Urgestein des Krefelder Karnevals fungiert seit fünf Jahren als Leiter des großen Krefelder Karnevalszuges. Im Jahre 1985 ist er selber als Prinz Karneval mitgefahren. Ein Dutzend Jahre stand Höntges dem Festkomitée Krefelder Karneval vor.


Eine weitere Personalie konnte Rainer Küsters gleich mit vorstellen: Als Adjutant des neuen Prinzen fungiert Prinzengardist Georg "Schorsch" Wanraths, in gleicher Funktion steht Westgardist Harry Holz der Prinzessin zur Seite.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Krefelds "kleiner Rosenmontagszug"