1. Krefeld

Jugendliche beschädigen Autos

Jugendliche beschädigen Autos

Heute Nacht beschädigten zwei Jugendliche auf der Rhodius Straße (Nähe Helios Klinikum) die Außenspiegel an zwei geparkten Fahrzeugen. Schon am Wochenende musste die Polizei wegen solcher Vorfälle eingreifen.

Um 1.50 Uhr wurde ein Anwohner durch laute Geräusche wach. Beim Blick aus dem Fenster beobachtete er eine Gruppe von fünf Jugendlichen. Zwei von ihnen schlugen mit den Händen gegen die Außenspiegel zwei geparkter Autos.

Jugendliche beschädigen Autos
Foto: Polizei

Die Polizei traf die Gruppe auf der Seyffardstraße an. Die beiden Beschuldigten, Krefelder im Alter von 17 und 18 Jahren, hatten blutige Schnittverletzungen an den Händen und waren alkoholisiert.

Die Polizei hat gegen die beiden Jugendlichen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Schnittverletzungen ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Bereits am Sonntag, kurz nach kurz nach null Uhr, beobachteten Zeugen eine Gruppe von vier alkoholisierten männlichen Heranwachsenden, die grölend die Straße Eichental von der Steckendorfer Straße in Richtung Blumentalstraße entlang gingen.

Dabei sollen die Personen gegen mindestens einen PKW getreten und bei einem weiteren den Spiegel abgetreten haben. Die hinzugerufene Polizei konnte dann auch vier junge Männer mit der dementsprechenden Beschreibung in dem Bereich stellen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt, die vier alkoholisierten Personen dem Polizeigewahrsam zugeführt.