1. Krefeld

Video: Blau-Weiß-Profi grüßt Krefelder Tennisfans aus Florida: Joao Souza : "Mein Spitzname ist Bohne"

Video: Blau-Weiß-Profi grüßt Krefelder Tennisfans aus Florida : Joao Souza : "Mein Spitzname ist Bohne"

Eine überraschene E-Mail erreichte in dieser Woche Blau-Weiß-Teamchef Olaf Merkel. Der brasilianische Neuzugang des Stadtwaldklubs, Joao Souza, schickte ein Grußvideo an die Verantwortlichen des Krefelder Tennis-Bundesligisten...l

"Hallo zusammen, mein Name ist Joao Souza, mein Spitzname ist Bohne", sagt die aktuelle Nummer 77 der Tennis-Weltrangliste, der beim ATP-Turnier in Miami im Einsatz war. Dass er von Freunden und Kollegen "Bohne" genannt wird, begründet er auf seiner Profil-Seite wie folgt. "Dass ist wegen meiner Hautfarbe und weil ich gerne Bohnen esse."

Weiter sagt er: "Ich freue mich sehr, dieses Jahr für Krefeld zu spielen. Ich hoffe, wir haben viel Erfolg. Wir sehen uns bald. Ciao."

Olaf Merkel musste schmunzeln, als er das Video sah, sagte dann im Gespräch mit dem Extra-Tipp. "Das ist eher ungewöhnlich, dass uns ein Spieler so eine Grußbotschaft schickt. Aber man merkt gleich, dass Joao ein witziger und aufgeschlossener Typ ist, der uns sportlich sicherlich weiterhelfen wird, aber auch menschlich eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein wird."