1. Krefeld

Jetzt 11 Patienten in künstlicher Beatmung

Leichte Entspannung, aber : Jetzt 11 Patienten beatmet

Die Zahl der Corona-Infizierten geht in Krefeld leicht zurück.

Nach den aktuellen Zahlen sind (Stand Mittwoch, 23. Dezember, 0 Uhr) noch 752 Menschen akut erkrankt (Dienstag: 772).

4.023 Personen gelten als genesen.

Die Gesamtzahl positiver Tests stieg um 20 auf nun 4.823 bestätigte Fälle.

Das Robert-Koch-Institut benennt für Krefeld den statistischen Wert von 140 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen.

In den Krankenhäusern ist die Auslastung nach wie vor hoch. 50 Krefelder Corona-Patienten werden zurzeit dort behandelt, 15 brauchen intensivmedizinische Betreuung.

Elf Patienten sind an ein Gerät zur künstlichen Beatmung angeschlossen.

Die Ärzte im Diagnosezentrum haben jetzt 36.687 Erstabstriche abgenommen. Die Zahl der noch offenen Proben hat sich deutlich reduziert und liegt nun bei 1939.

Bis dato war 17.230-mal eine Quarantäne erforderlich.

Bei den Kontrollen des Kommunalen Ordnungsdienstes zeichnet sich weiterhin eine Entspannung der Lage ab. Am Dienstag mussten lediglich drei Bußgelder verhängt werden: Eine Person wurde an der Haltestelle Hansa-Zentrum ohne Mund-Nasen-Bedeckung angetroffen, zwei weitere Passanten waren in der Fußgängerzone ohne Alltagsmaske unterwegs.

Unter dem folgenden Link bietet die Stadt Krefeld ab sofort Fragen und Antworten rund um das Thema Impfen: https://www.krefeld.de/de/inhalt/corona-impfung-in-krefeld/.