1. Krefeld

Jeckes Minister-Team

Jeckes Minister-Team

Krefelds designiertes Prinzenpaar Andreas II. und Claudia II. (Dams) stellten am Freitagabend ihr vierköpfiges Ministerteam vor.

Auf die "glorreichen Sieben" folgt nun eine "klassisch-jecke Variante": Krefelds designiertes Prinzenpaar hat sich vier Minister auserwählt, die in der kommende Session an ihrer Seite den Spaß an der Freud' in Krefelds Säle transportieren möchte. Die Mischung aus alterfahrenen Karnevalisten und frischem Blut stimmt zuversichtlich, dass diesem dem Sextett samt ihren beiden Ajdujtanten auch gelingen wird.

"In jedes Ministerteam gehört eine hübsche Frau", sagte die künftige Regentin der Krieewelschen Narren bei der Vorstellung im Haus der Seidenkultur am Freitagabend und präsentierte sogleich die dort ehrenamtlich arbeitende Antje Ditz als "Ministerin för Höppe, Spinge, Danze". Die aus Darmstadt stammende Wahl-Krefelderin räumte ein, dass sie "immer schon einmal Tanzmariechen werden wollte. Das hat leider nie geklappt. Dann werde ich eben Ministerin."

Als "Minister för Jlanz on Allianze" betritt Otmar Beltau, Vorstand des Business Club Niederrhein, die jecke Bühne. "Die Gelegenheit in der Heimatstadt dieses Amt zu bekleiden, bekommt man nur einmal geboten", sagte er freudestrahlend.

Bernd Cicholas ("Minister för et Jruote und Janze") und Franz Coumans ("Minister för Bilanze und Finanze") wissen schon, was auf sie zukommt, waren sie doch 2010 bzw. 2002 bereits einmal Minister.

Mehr Infos erfahren Sie am Sonntag im Extra-Tipp.