1. Krefeld

Ach übrigens: Jecke Spielregeln für Fastelovend

Ach übrigens : Jecke Spielregeln für Fastelovend

Leev Fastelovendsfründe, morgen starten wir in die heiße Phase des Karnevals. Bis Aschermittwoch sollen alle Sorgen dem Spaß an der Freud weichen. Aber Vorsicht, bei aller Narretei gilt es auch ein paar jecke Spielregeln zu beachten, damit die fünfte Jahreszeit nicht im Chaos endet.

Einer Studie nach, endet der Karneval für vier von zehn Deutschen mit einer Panne. Ganz oben auf der Top 10-Liste der Fehltritte wird das "Fremdküssen" genannt. Jeder Vierte soll im Fastelovend schon einmal nicht ganz treu gewesen sein. Merke: Ein Bützchen ist ja gut und schön, mehr sollte es - außer man ist Single - dann wirklich nicht sein.

Schäden und Verletzungen - bei sich selbst oder anderen - sowie Diebstähle folgen im Pannen-Ranking. Es dürfte davon auszugehen sein, dass in den meisten Fällen überzogener Alkoholkonsum mitverantwortlich ist. Wer seinen ganz persönlichen Aschermittwoch nicht schon frühzeitig erleben möchte, sollte sich an die jecken Spielregeln halten und friedlich Karneval feiern.
In diesem Sinne, dreimal von Herzen Krieewel Helau!!!