1. Krefeld

Inzidenz in Krefeld erstmals einstellig

Krefelds Coronalage am Montag : Inzidenz erstmals einstellig

Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet am Montag, 21. Juni (Stand 0 Uhr), für Deutschland 346 (Vortag: 842) Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 binnen eines Tages liegt bei 10 (Vortag: 16).

 Der Inzidenzwert für Deutschland liegt bei 8,6 (Vortag: 8,8).

Auch für Krefeld liegen aktuelle Werte vor. Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Krefeld ist zum zweiten Mal in Folge gleich geblieben: 11.627 Fälle.

 Laut RKI hat das Krefelder Gesundheitsamt auch keinen weiteren Todesfall gemeldet. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben 176 Menschen in Krefeld im Zusammenhang mit Covid-19.

 Der Inzidenzwert für Krefeld ist nochmal weiter gesunken. Er wird nun mit 9,2 (Vortag: 10,6) angegeben.