1. Krefeld

Aufatmen: In Linn "verlorene" Dreijährige ist wieder da

Aufatmen : In Linn "verlorene" Dreijährige ist wieder da

Eine 30-jährige Mongolin hat Sonntagabend beim Ausstieg aus dem Regionalexpress am Bahnhof Linn ihre dreijährige Tochter "verloren". Die Polizei löste eine Fahndung aus. Das Kind konnte schließlich schlafend gefunden werden, als der Zug in Gladbach stoppte.

Sonntagabend meldete sich eine 30-Jährige mongolische Staatsangehörige aus Viersen völlig aufgelöst bei der Polizei Krefeld. Sie berichtete, dass sie beim Ausstieg in Linn mit ihren zwei Kindern und ihrem Gepäck, die Dreijährige "verloren" hat.

Die RB 33, die um 21.20 Uhr, am Mönchengladbacher Hauptbahnhof einfuhr, wurde von der Bundespolizei nach dem Mädchen abgesucht. Die Kleine konnte schlafend in einem Sitzabteil aufgefunden werden.

Die Polizisten nahmen sie auf den Arm und trugen sie behutsam zur Dienststelle, wo sie sich auch weiterhin nicht um ihren Schlaf bringen ließ.

Die Mutter wurde von Krefelder Polizisten zur Dienststelle der Bundespolizei in Gladbach gebracht, woraufhin sie glücklich ihre müde Tochter in die Arme schließen konnte.

Sichtlich erleichtert bedankte sie sich bei den Beamten.