1. Die Stadt

Impressionen vom Hülser Bottermaat

Krefeld : Impressionen vom Hülser Bottermaat

Hülser Vereine und Geschäftsleute haben am Sonntag ins Zentrum von Krefelds - nach eigenern Einschätzung - schönstem Stadtteil geladen. Wir haben die Bilder...

Der Hülser 39. Bottermaat stand diesmal unter dem Motto "Handwerk trifft Design". Die Zahl der "Marktbeschicker" lag in diesem Jahr einschließlich der Ess- und Trinkangebote deutlich über 90, ist also nochmal gewachsen.

Darunter waren einige neue, die voriges Jahr noch nicht dabei waren, u. a. ein Korbmacher, eine Hundefriseurin, eine Schneiderwerkstatt sowie Hersteller von Duftkugeln, Selbstgestricktem und Schmuck.

Auch die Wollfärber und -verarbeiter vom Wikingerhort Oberhausen sind wieder dabei. Zum ersten Mal sind auch das Lazarus-Haus Hüls und die "Aktion Medeor" mit einem Stand vertreten.