1. Krefeld

HSG verliert dramatisches Spiel in Longerich

HSG verliert dramatisches Spiel in Longerich

Die Handballer der HSG Krefeld unterlagen heute Abend beim Longericher SC Köln mit 33:34.


Spannend war es vom Anfang bis zum Schluss: der Longericher SC lieferte sich mit der HSG Krefeld heute Abend ein hochdramatisches Duell in der dritthöchsten deutschen Handball-Liga.

Nach den durchwachsenen letzten Wochen versuchte HSG-Coach Olaf Mast seinen Gegenüber mit einer offensiven 3-3-Deckung zu überraschen. Und das gelang ihm und seinem Team, in dem auch die zuletzt angeschlagenen Gerrit Kuhfuss und Marcel Görden mitmischten.

Doch im Laufe des Spiels agierten beide Mannschaften auf demselben Niveau, so dass keiner der Kontrahenten mit mehr als drei Toren wegziehen konnte. Auch Latte und Pfosten mussten einige Male für die Keeper retten. Kurz vor Schluss war die Spannung aus Sicht der Krefelder dann kaum auszuhalten.

Die HSG lag trotz Überzahl mit 33:34 hinten und konnte den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse versenken. Auch eine weitere Hinausstellung beim LSC brachte nicht den gewünschten Erfolg, so dass das Mast-Team ohne den verdienten Punkt und mit hängenden Köpfen die Heimreise antreten musste.