1. Krefeld

Heute Saisonstart: HSG hat noch eine Rechnung offen

Heute Saisonstart : HSG hat noch eine Rechnung offen

Heute (17 Uhr) fällt der Startschuss für die neue Saison in der dritthöchsten deutschen Handball-Liga. Mit dabei ist natürlich auch die HSG Krefeld, die sich in den letzten Jahren zu einem ständigen Anwärter auf die vorderen Plätze hochgearbeitet hat und die TuS Volmetal erwartet.

"Wir wollen am Ende unter die ersten fünf kommen", gibt Geschäftsführer Thomas Wirtz die Marschroute für die Saison aus. Doch bei aller hochkarätigen Konkurrenz aus Dormagen, Hagen, Leichlingen und Neuss schielen die Fans dennoch Richtung zweite Liga.


Am vergangenen Wochenende ging es für die Mannschaft um Trainer Olaf Mast allerdings erstmal um den Einzug in das DHB Pokalachtelfinale. Mit der Partie am Samstag gegen Zweitligaabsteiger HF Springe gelang dem ersatzgeschwächten Team schon eine faustdicke Überraschung mit einem verdienten 33:31 am Ende. Am Sonntag folgte dann das erwartet schwere Match gegen den Erstligisten und Ausrichter des Pokalrundenwochenendes Bergischer HC, der den Krefeldern am Ende keine Chance ließ (34:16).


Auch deshalb gilt: Volle Konzentration auf die Liga.
Die Spieler um den neuen Kapitän Tim Gentges freuen sich auf eine tolle Atmosphäre in der MSM-Arena, wenn heute um 17 Uhr der Anwurf gegen TuS Volmetal erfolgt. Ein Spiel, dem man in Krefeld entgegenfiebert.
"Es gibt noch eine offene Rechnung aus der letzten Saison mit Volmetal, gegen die wir das Heimspiel verloren haben und dies wollen wir dieses Mal anders machen", sagte Mast mit Blick auf das erste Spiel in der 3. Handballbundesliga.