1. Die Stadt

Pinguine-Torwart Duba fällt wohl sechs Wochen aus / Pietta beim Saisonstart dabei: Hiobsbotschaft für die Pinguine

Pinguine-Torwart Duba fällt wohl sechs Wochen aus / Pietta beim Saisonstart dabei : Hiobsbotschaft für die Pinguine

Der Frust über das Aus in der Champions Hockey League ist am Tag nach dem 5:6 gegen die Vienna Capitals bei Spielern, Offiziellen und Fans immer noch deutlich zu spüren. Doch noch mehr sorgen sich die Anhänger um ihre beiden Lieblinge Tomas Duba und Daniel Pietta.

Der Schlussmann der Schwarz-Gelben musste nach dem dritten Gegentreffer verletzungsbedingt passen, der Kapitän wurde von einem Gegenspieler niedergestreckt und musste ebenfalls vorzeitig vom Eis.

Pinguine-Torwart Duba fällt wohl sechs Wochen aus / Pietta beim Saisonstart dabei: Hiobsbotschaft für die Pinguine
Foto: Samla

Der Extra-Tipp fragte am Freitag bei Mannschaftsarzt Dr. Martin Wazinski nach. Der vorläufige Befund bei Tomas Duba lautet Muskelfaseranriss in Hüftnähe. Der Goalie droht bis zu sechs Wochen auszufallen und wird definitiv den Saisonstart verpassen!

Pinguine-Torwart Duba fällt wohl sechs Wochen aus / Pietta beim Saisonstart dabei: Hiobsbotschaft für die Pinguine
Foto: Marga

Pietta erlitt eine Gehirnerschütterung und wurde am Freitag neurologisch intensiv untersucht.

Übrigens: Pietta selbst postete auf seiner Facebook-Seite einen beachtlichen Kommentar, der eines Kapitäns mehr als würdig ist:

"Vielen Dank für die ganzen Genesungswünsche! Mir geht's eigentlich ganz gut nur etwas Kopfschmerzen aber das ist halt so wenn man in den Briefkasten(Check) reinläuft... Solche Checks sind Teil unseres Sports und das gehört zum Eishockey dazu wie Tore oder Paraden!!! Es war einfach unglücklich getroffen und fertig! Auf diesem Weg möchte ich mich auch bei den Wiener Spielern und Offizielen für deren Genesungswünsche bedanken!
Also ich hoffe ihr unterstützt uns die ganze Saison weiter wie bis jetzt und wir kämpfen für euch für die Playoffs!!! Vielen Dank und bis bald
Euer Daniel"

Der Extra-Tipp schließt sich den Genesungswünsche an und meint: Daumen hoch für diese Größe des Krefelder Kapitäns!