1. Krefeld

Gefahrenabwehr an St. Martin: Hinweise an Autofahrer und Besucher

Gefahrenabwehr an St. Martin : Hinweise an Autofahrer und Besucher

Aufgrund des erforderlichen Einfahrschutzes für die Tönisvorster Martinszüge sollte man als Autofahrer die beiden Ortskerne kurz vor, während und kurz nach den Martinszügen meiden. Dazu kommen Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr.

Das teilte die Stadt in einer Pressemitteilung mit.

Wann genau sollte man den Vorster Ortskern weiträumig umfahren? Heute im Zeitraum 16.30 bis zirka 20.30 Uhr. Dann ziehen die beiden Martinszüge in Vorst.

Den St. Töniser Ortskern sollte man am 11. und 12. November weiträumig umfahren. Am Samstag, 11. November, im Zeitraum von 16.30 bis 19 Uhr und am Sonntag, 12. November von 16.30 bis zirka 21 Uhr.

Aufgrund der St. Martinszüge werden in St. Tönis die Straßenbahnlinie 041, und die Buslinien 064, 068 und der Taxibus 068 am Samstag, 11. November von 17 Uhr bis zirka 19 Uhr und am Sonntag, 12. November von 17 bis zirka 20.30 Uhr umgeleitet.

Die Haltestelle "Ringstraße" wird während der Umleitungsdauer in beiden Fahrtrichtungen ersatzlos aufgehoben. Stattdessen fahren die Busse nach Bedienen der Haltstelle Wilhelmplatz in Fahrtrichtung Vorst beziehungsweise Kempen links Benraderstraße, Maysweg, links Ostring, Nordring und weiter den normalen Linienweg. Das Gleiche gilt auch für die Gegenrichtung. Die Straßenbahnlinie wird durch einen Bus ersetzt.