1. Krefeld

Handwerk sponsert die Tönisvorster Rocknacht

Handwerk sponsert die Tönisvorster Rocknacht

Die 23. Tönisvorster Rocknacht geht am kommenden Samstag, 29. September, im Forum Corneliusfeld über die Bühne.

Mit den Jahren hat sich die Rocknacht von einem kleinen Rockkonzert für Bands aus dem Proberaum des Palm Beach Cafés zu einem bunten Mix an Livemusik aus den unterschiedlichsten Genres entwickelt. Viele Jugendliche aus Tönisvorst und Umgebung haben sich den 29. September schon dick im Kalender markiert, denn es steht zum 23. Mal in Folge die Tönisvorster Rocknacht an. Auch dieses Jahr ist wieder ein Riesenspektakel am Forum Corneliusfeld geplant. Mit dabei sind die Bands Captain Disco (Alternative Rock), Zeitgeist (Alternative Rock), Lan Netty and the MMA (Reggae & Dancehall), Mixed Up Everything aus Australien (Rock) sowie Paperstreet Empire (Tanzbarer Indierock mit elektronischen Nuancen).

Bei solch einer Veranstaltung ist es klar, dass die Planungen seit Monaten auf Hochtouren laufen. Bei dieser Vorbereitung wurden dieses Jahr auch das erste Mal die "Handwerker in ‧Tönisvorst" eingebunden: Denn der Handwerkerverein sponsert für alle Mitglieder des Helfer- und Organisationsteams erstmals achtzig T-Shirts mit Aufdruck. Am 22. August gab es am Handwerkerhaus eine feierliche Übergabe zwischen den Vertretern des Handwerkervereins und der Tönisvorster Rocknacht.

Der 1. Vorsitzende des Handwerkervereins, Thorsten Engler, erklärte, dass der Verein durch solche Aktionen auf das Handwerk im Allgemeinen aufmerksam machen wolle und vor allem bei jungen Erwachsenen so das Interesse am Handwerk wecken möchte.

Ohne solch eine Hilfe von Sponsoren sowie die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer könnte die Tönisvorster Rocknacht gar nicht stattfinden, betont Jasmin Hennig, Ansprechpartnerin für das Thema Sponsoring bei der Tönisvorster Rocknacht.

Karten gibt es bis kommenden Freitag für 8 Euro im Vorverkauf (Palm-Beach-Café) und für 10 Euro an der Abendkasse.