1. Krefeld

Verfolgungsjagd in der Innenstadt: Halsbrecherische Flucht: Fahrer entkommt

Verfolgungsjagd in der Innenstadt : Halsbrecherische Flucht: Fahrer entkommt

Nach einer halsbrecherischen Flucht ist ein Opel-Fahrer der Polizei zu Fuß entkommen. Das nicht zugelassene und mit gestohlenen Kennzeichen ausgestattete Auto ließ er zurück.

Am Samstag, 20:16 Uhr, sollte ein Opel Fahrer aufgrund von Mängeln an den Rückleuchten auf der Luisenstraße angehalten werden. Der Fahrer missachtete die Anhaltezeichen und versuchte sich mit überhöhter Geschwindigkeit in einer 30 km/h Zone über den Jungfernweg der Kontrolle zu entziehen.

Er überquerte rücksichtslos die Steckendorfer Straße und fuhr in den Kaiser-Friedrich-Hain. Dann verließen er, sein Beifahrer und eine Beifahrerin nach dieser kurzen Fahrt den noch rollenden Wagen, um zu Fuß die Flucht fortzusetzen.

Das Fahrzeug wurde durch die dort stehenden Poller zum Stillstand gebracht. Die 18-jährige Frau konnte nach kurzer Verfolgung vorläufig festgenommen werden. Trotz der Fahndungsmaß konnten die Männer nicht mehr angetroffen werden.

An dem nicht zugelassenen Fahrzeug des 18-jährigen Halters waren Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges angebracht worden. Es wurde sichergestellt. Die Frau durfte nach der Identitätsfeststellung die Wache wieder verlassen.