1. Krefeld

Statt Parkplätzen: Grüne: Königsburg-Areal schnell bebauen

Statt Parkplätzen : Grüne: Königsburg-Areal schnell bebauen

Vom Tanzsaal der Diskothek Königsburg sind nur noch Trümmer übrig. Die sollen nun abgeräumt und das Gelände zu einem Parkplatz mit 61 kostenpflichtigen Stellplätzen werden. Die Grünen sind dagegen, haben jedoch keine Handhabe.

"Abgesehen davon, dass wir angesichts teils leer stehender Tiefgaragen überhaupt keinen Bedarf an noch mehr Parkraum haben, wird unsere Innenstadt dadurch sicher nicht attraktiver", so Grünen-Ratsfrau Heidi Matthias.

Da sich der Parkplatz nicht verhindern lasse, solle er zumindest nicht zu einer Dauerlösung werden, fordern die Grünen. "Immerhin handelt es sich um eine interessante Freifläche in der City, die für die Schaffung innerstädtischen Wohnraums sehr gut geeignet wäre", meint Matthias.

Aktuell stehen die Arbeiten still, weil ein größerer Bagger her muss, für den wiederum eine neue Genehmigung notwendig ist.