1. Die Stadt

Grotifant - „Einziges Maskottchen der Welt mit Maske“

„Einziges Maskottchen der Welt mit Maske“ : Überraschung für den Grotifant

Der Grotifant geht mit der Zeit: Der Fanclub Alte Blau Rote Freunde verpasste dem Uerdinger Maskottchen eine Maske.

„Wir haben uns zu Anfang von Corona selbst Masken mit unserem Logo genäht, und da kam uns die Idee, dem Grotifant eine Maske anzufertigen“, so Ralf Köppen, Mitglied des Fanclubs Alte Blau Rote Freunde, der sich aus immer noch aktiven Mitgliedern der Fanclubs ab 1977 bis 1983 zusammensetzt. Zur Saisonabschlussfeier - natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln - war dann auch das nichtsahnende KFC-Maskottchen zugegen und bekam zu seiner großen Verblüffung die Maske verpasst.

Die Überraschung war gelungen: Wie angegossen passte dem Grotifant die „Mund-Rüssel-Maske“. Unter Fans gilt er nun als das „einzige Maskottchen der Welt mit eigener Maske“.