1. Krefeld

Krefelderin (22) beim "Perfekten Dinner - 100 % Grillen": Grillmeisterin aus Krefeld

Krefelderin (22) beim "Perfekten Dinner - 100 % Grillen" : Grillmeisterin aus Krefeld

Eine Frau tritt gegen vier Männer an - und dass ausgerechnet bei einem Grill-Wettkampf. Gibt es nicht? Gibt es doch. Die 22-jährige Tourismuskauffrau Michelle nahm an der TV-Show "Das Perfekte Dinner" der Senders Vox teil.

"Das war eine Erfahrung fürs Leben", berichtet die Krefelderin nun im exklusiven Interview mit dem Extra-Tipp. "Ich habe in dieser Woche sehr viel gelernt, aber auch unglaublich viel Spaß gehabt." Und dies, obowhl sich die 22-Jährihe vor bereits drei Jahren eigentlich für die klassische Dinner-Variante beworben hatte. "Und dann kam im April diesen Jahres die Frage, ob ich beim Grillen mitmachen würde", erinnert sie sich.

Krefelderin (22) beim "Perfekten Dinner - 100 % Grillen": Grillmeisterin aus Krefeld
Foto: VOX/ITV Studios

Michelle räumt ein, dass sie "etwas blauäugig" an das Thema herangegangen ist. Die ultimative Grillerfahrung besaß sie nicht, dachte sich "was ich kochen kann, kann ich auch grillen". Eine mutige Entscheidung. "Doch ich war letztlich zufrieden. Es ist alles so gelungen, wie ich es mir vorgestellt habe", sagt die Krefelderin, die im Kempener Feld/Baackeshof zuhause ist. Die Dinner-Runde lud sie allerdings nach Schwalmtal ein. "Weil meine Eltern einen Garten haben und ich nicht."

Unter dem Motto "Von der Weide bis ins Meer" servierte Michelle als Aperitif einen Gurken-Mojito. Ihre Vorspeise bestand aus mit Honig karamellisiertem Ziegenkäse auf Pumpernickel im Walnusskernregen an Grilltomaten und Rucola, umhüllt von Fruchtdressing mit Orangenfilets und Beeren.

Ihren Hauptgang nannte sie "Surf & Turf auf den Kanaren". Dieser bestand aus einem saftigen Rindersteak an Avocadocreme, garniert mit einer Kokosgarnele, anbei kanarische Kartoffeln und Grillgemüse.

Zum Dessert kredenzte sie Sommerobst an Mango-Essig-Parfait.

"Ich hätte nicht erwartet, dass so eine junge Frau dabei ist", äußerte sich Mitstreiter Joachim aus Mönchengladbach überrascht, zeigte sich jedoch von ihrem Können überzeugt: "Sie wird heute Abend richtig einen raus hauen!" Findet die Mischung von Fisch und Fleisch bei allen Anklang? Und kann sie die vier Grillmeister-Männer mit ihren Fertigkeiten am Grill wirklich zufriedenstellen? Das erfahren die Fernseh-Zuschauer von Vox am kommenden Dienstag, 8. September, ab 19 Uhr.