1. Krefeld

Einblick in die Proben von „A New Day“: Grefrath im Holiday on Ice-Fieber

Einblick in die Proben von „A New Day“ : Grefrath im Holiday on Ice-Fieber

In einer Woche feiert die neue Holiday on Ice-Show „A new day“ ihre Weltpremiere in Grefrath. Das Team gewährte dem Extra-Tipp einen exklusiven Einblick bei den Proben.

Grefrath ist wieder im Holiday-on Ice-Fieber. Die weltweit erfolgreichste Eisshow kehrt nun nach rund zwei Jahren zurück in die Niersgemeinde, wo am kommenden Mittwoch die feierliche Weltpremiere von „A New Day“ zelebriert wird. Von der Trainingsstätte im belgischen Lint (nahe Antwerpen) aus machte sich der HOI-Tross auf den Weg in Richtung Deutschland. Acht Trucks (Rekord) beförderten das Equipment (rund 26 Tonnen) an den Niederrhein. Mehr als 100 Helfer sorgen dafür, dass sich der EisSport & EventPark in eine magische Stätte verwandelt. Der Cast ist so groß wie nie zuvor in der langen Holiday on Ice-Geschichte. 40 der weltweit besten Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen bereiten sich akribisch auf ihren ersten Auftritt vor Publikum vor. „Alle ziehen an einem Strang, es ist eine ganz besondere Atmosphäre“, berichtet HOI-Geschäftsführer Peter O’Keeffe, der dem Extra-Tipp in dieser Woche einen Blick hinter die Kulissen sowie auf die neue Show gewährte. Und diese wird, das sei bereits jetzt gesagt, wieder einmal beeindruckend. „Es handelt sich um die künstlerisch und technisch aufwendigste Produktion aller Zeiten und es ist eine Einladung, gemeinsam den Zauber des Neuanfangs, des Lebens und der Liebe zu feiern.“

Seit 1976 gastiert Holiday on Ice in Grefrath. Und eines ist sicher: Auch die 44. Show wird das Publikum begeistern. Großen Anteil daran wird ein Mann haben, der selbst gar nicht auf dem Eis stehen wird.  Doch die Handschrift von Kreativdirektor Francisco Negrin, der bereits zahlreiche Mega-Events weltweit inszinierte. „Als Vierjähriger habe ich zum ersten Mal in Mexiko Holiday on Ice. Diese Show hat mein Leben geprägt“, räumt der Spanier ein und ergänzt: „Dass ich nun selbst dabei sein darf, ist eine Ehre.“ Seit rund einem Jahr arbeiten er und sein Team an der Umsetzung seiner kreativen Ideen. Die Proben in Grefrath zeigen, dass die neue Show bildgewaltige Bühnenbilder, anspruchsvolle Artistik und ein atemberaubendes Kostümdesign verspricht. Mehr als jemals zuvor wird es in „A New Day“ spektakuläre Interaktionen zwischen den visuellen Elementen und Darstellern geben: Das Bühnenbild und die Lichter tanzen buchstäblich mit den Eiskunstläufern. Begleitet von aufregenden audiovisuellen Effekten erzählen die Artisten eine emotionale Geschichte voller Liebe und Freude. „Es ist wie der Beginn von etwas wunderbarem Neuen“, betont

  • Die Show feiert das Leben und
    Tourauftakt im Grefrather Eissport- und Eventpark : Holiday on Ice feiert das Leben
  • Die beiden Extra-Tipp-Leserinnen Manuela Grießer (Zweite
    Holiday on Ice in Grefrath : Spannender Blick hinter Eis-Kulissen
  • Holiday on Ice: A New Day
    Verlosung : „A New Day“: Gewinnen Sie eine Backstage-Tour

Negrin. Übrigens: Eigens für die Show komponierte oder neu interpretierte Musik vervollständigt das Erlebnis für alle Sinne. Von zeitlosen Klassikern bis zu aktuellen Hits ist für jeden etwas dabei-

Tickets zum Preis ab 29,90 Euro gibt es im Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76, sowie im Grefrather EisSport & EventPark.