1. Die Stadt

Geplatzter Reifen verursacht Motorradunfall

Geplatzter Reifen verursacht Motorradunfall

Ein geplatzter Reifen sorgte am Sonntag, 17. Juni, dafür, dass zwei Motorradfahrer zu Fall kamen und verletzt wurden.

Gegen 15.30 Uhr befuhren zwei Motorrollerfahrer die B 509 von Lobberich aus kommend in Richtung Grefrath. Im Kurvenbereich kurz vor dem "Schlibecker Berg" platzte dem vorne fahrenden 42-jährigen Düsseldorfer der Vorderreifen, wodurch er zu Fall kam. Der hinter ihm fahrende Rollerfahrer, ein 38-jähriger Düsseldorfer, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kam ebenfalls zu Fall. Beide Personen wurden einem Krankenhaus zugeführt , der 38-jährige muss mit einer Schulterverletzung stationär verbleiben. Während der Unfallaufnahme musste die B 409 kurzfristig gesperrt werden.