1. Krefeld

Unfall mit fünf Verletzten: Gelenkbus fährt gegen Ampel und rammt drei Fahrzeuge

Unfall mit fünf Verletzten : Gelenkbus fährt gegen Ampel und rammt drei Fahrzeuge

Heute Vormittag ist ein Gelenkbus mit drei Fahrzeugen zusammengestoßen. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt.

Gegen 10 Uhr bog eine 49-jährige Busfahrerin mit einem Gelenkbus vom Willy-Brandt-Platz nach links auf die Ritterstraße ab. Dabei fuhr sie zunächst ungebremst gegen eine Ampel, die dadurch aus der Bodenhalterung gerissen wurde.

Anschließend stieß sie mit zwei Autos und einem Lkw zusammen, die in Richtung Kölner Straße vor einer roten Ampel standen. Auf einer Wiese am Südausgang des Bahnhofes kam der Bus dann zum Stehen.

Bei dem Unfall wurden vier Businsassen sowie eine Autofahrerin leicht verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus, das sie nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnten. Die Busfahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Die beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Da ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden kann, wurde der Bus sichergestellt und ein Gutachter beauftragt. Die Ermittlungen dauern an.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Ritterstraße zwischen der Siemensstraße und Kölner Straße gesperrt.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Der Bus rammte die Fahrzeuge, warum ist nicht klar