1. Krefeld

Krefeld: Geldumschläge verloren - Finder bringt sie zurück

Krefeld : Geldumschläge verloren - Finder bringt sie zurück

Wer viel Geld auf der Neusser Straße verliert, der sieht es nie wieder: Das denken viele. Aber es stimmt nicht.

Gestern Nachmittag meldete ein Kölner der Polizei den Verlust von zwei Briefumschlägen mit Geld. Das Bargeld im fünfstelligen Bereich sei ihm in Höhe der Neusser Straße abhanden gekommen.

Gegen 19:30 Uhr erschiendann ein 66-jähriger Krefelder auf der Wache und händigte den verblüfften Beamten zwei Umschläge mit eben jenen Geldscheinen aus.

Er berichtete, dass er sie gegen 15:30 Uhr im Hansa-Centrum gefunden habe.

Der 66-Jährige, der von einer kleinen Rente lebt, war für die Polizei der Held des Tages.

Finder und Eigentümer wurden gestern Abend gleichzeitig zur Wache bestellt. Hier konnte dem Kölner sein Bargeld gegen eine Quittung ausgehändigt werden.

Der glückliche Eigentümer bedankte sich, indem er den gesetzlich vorgeschriebenen Finderlohn noch deutlich erhöhte.

(jps)