1. Krefeld

Audi entkommt: Geldautomat in Uerdingen gesprengt

Audi entkommt : Geldautomat in Uerdingen gesprengt

Freitag Nacht um 2.28 Uhr haben Unbekannte einen Geldautomaten der Deutschen Bank an der Kurfürstenstraße in Uerdingen gesprengt. An dem Gebäude entstand Sachschaden. Die Täter entkamen mit einem Audi-Kombi.

Zeugen beobachteten drei Personen, die sich nach der Sprengung mit einem dunklen Audi Kombi über die Kurfürstenstraße in Richtung Rheinbrücke mit hoher Geschwindigkeit entfernten.

Die Fahndung führte trotz des Einsatzes starker Polizeikräfte erfolglos. Fotos zeigen, dass einer von zwei Geldautomaten der Filiale aufgesprengt wurde.

Zuletzt war in Krefeld im Oktober 2015 ein Geldautomat in der Sparkasse an der Traarer Straße gesprengt worden. Die Täter konnten nicht ermittelt werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Krefeld unter 02151-6340 in Verbindung zu setzen.