1. Krefeld

EX-Profi kommt für zwei Jahre: Gegen Köln verloren, aber Takyi dazugewonnen

EX-Profi kommt für zwei Jahre : Gegen Köln verloren, aber Takyi dazugewonnen

Mit einem am Ende deutlichen 1:3 musste sich Oberligist KFC Uerdingen gestern in einem Testspiel gegen Viktoria Köln geschlagen geben.

Der Regionalliguist aus der Rheinmetropole setze die Blau-Roten von Beginn an unter Druck. In einer teils nickelig geführten Partie waren die Treffer von Daniel Reiche, David Jansen und Mike Wunderlich per verwandelten Handelfmeter für Köln die logische Folge.

Fabio Fahrian verkürzte in der Nachspielzeit auf 1:3. "Wir sind in der ersten Halbzeit nicht mit dem frühen Pressing der Kölner klargekommen und haben nicht gut verteidigt", erklärte KFC-Trainer Andre Pawlak nach der Partie. Erfreulich war für ihn allerdings die Nachricht, dass er einen weiteren Spieler für die neue Saison dazugewonnen hat. Ex-Profi Charles Takyi unterschrieb für zwei Jahre an der Grotenburg. "Ein Spieler, der sich trotz seiner höherklassigen Vergangenheit schon hervorragend integriert hat", freut sich Vorstand Nicolas Weinhart über die Unterschrift des Uerdinger Neuzugangs, der künftig mit der Rückennummer 31 auflaufen wird.