1. Krefeld

10-Jähriger schwer verletzt: Gefundener Böller explodiert in der Hand

10-Jähriger schwer verletzt : Gefundener Böller explodiert in der Hand

Ein von Silvester übrig gebliebener Böller wurde gestern einem Jungen zum Verhängnis. Der 10-jährige verletzte sich schwer an seiner Hand.

Am gestrigen Montag spielten zwei 10 und 14jährige Kinder aus Viersen und ein zu Besuch weilendes 13jähriges Kind aus Hessen auf dem Abenteuerspielplatz am Konrad-Adenauer-Ring in Viersen mit einem Silvester-Böller.

Diesen hatten sie zuvor gefunden. Auf dem Spielplatz zündeten sie ihn an der zu kurzen Lunte an. Der Böller explodierte in der Hand des 10jährigen Jungen, welche dadurch schwer verletzt wurde.

Der Junge wurde in die BGU-Klinik in Duisburg eingeliefert. Die beiden übrigen Kinder erlitten leichtere Verletzungen im Gesicht und an den Händen, die im Allgemeinen Krankenhaus in Viersen ambulant behandelt worden sind.