1. Krefeld

Geduldsspiel gegen Pinguins

Geduldsspiel gegen Pinguins

Mit dem Derby-Sieg aus Köln im Rücken wollen die Krefeld Pinguine in das Doppel-Heimspiel-Wochenende starten. Am Freitag (19.30 Uhr) erwarten die Schwarz-Gelben die Fishtown Pinguins im König Palast, am Sonntag (14) Uhr) kommen die Schwenninger Wild Wings an die Westparkstraße.

"Wir müssen vor diesen Gegner genau so viel Respekt haben, wie vor München oder Köln", fordert Trainer Franz Fritzmeier und ergänzt: "Dies wird kein Selbstläufer für uns. Gegen Bremerhaven erwarte ich ein echtes Geduldsspiel. Wir dürfen nicht wild drauf losrennen."

Die personelle Situation hat sich leicht verbessert. Christian Kretschmann wird voraussichtlich zurückkehren. Daniel Pietta hat seine Sperre abgesessen. Hinter dem Einsatz von Dragan Umicevic steht indes noch ein Fragezeichen. Sollte der Stürmer nach dem Freitagstraining einsatzbereit sein, wird Fritzmeier seine erste Sturmformation (Pietta, Müller, Umicevic) wieder zusammen aufs Eis schicken. Dies betonte der 36-Jährige am Donnerstag im Zuge der Pressekonferenz. Am Nachmittag (gegen 16 Uhr) soll übrigens noch eine Neuverfplichtung bekanntgegeben werden.

Für das Freitagsspiel gegen die Nordlichter wurden bis Donnerstag mehr als 4000 Karten verkauft. "Wir haben alle Vereine des Fußballverbandes Niederrhein angeschrieben", begründet Geschäftsführer Karsten Krippner das rege Interesse. Mehr als 1000 Tickets wurden so abgesetzt.

"Momente"-Adventskalender

Die Krefeld Pinguine wollen künftig das stups-Kinderzentrum unterstützen. Aus diesem Grund wird es in der Vorweihnachtszeit einen besonderen Adventskalender geben. "Wir wollen Momente, die nicht zu kaufen sind, anbieten", berichtet Krippner. Vom 1. bis 24. Dezember wird es täglich eine Ebay-Auktion geben (startet jeweils um 10 Uhr). Der Erlös kommt dem stups-Kinderzentrum zugute.