1. Krefeld

Die erste Kempener Benefizgala erbrachte eine Spendensumme von 20.000 Euro: Gala mit „Promis zum Anfassen“

Die erste Kempener Benefizgala erbrachte eine Spendensumme von 20.000 Euro : Gala mit „Promis zum Anfassen“

Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann: 20.000 Euro kamen bei der ersten Kempener Benefizgala zusammen.

Perfekter hätte das Wetter nicht sein können – bei spätsommerlichen 20 Grad startete am Samstag vor einer Woche die erste Kempener Benefiz-Gala. Die Gäste erschienen mit edlen Smokings und schicken Abendkleidern zum Sektempfang, dem sich ein Galadinner im Kolpinghaus anschloss. Der Abend bot viel Prominenz „zum Anfassen“, exzellentes Essen, ein mitreißendes Showprogramm, eine Auktion und eine Verlosung. Am Ende stand eine Spendensumme, die sich sehen lassen kann. Die Moderatoren Hans Meiser und Nina Moghaddam begrüßten unter anderem die UNESCO-Sonderbotschafterin Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven mit ihren beiden Töchtern Chiara und Claudia. Als Animateure und Losverkäufer betätigten sich Jean Pütz, Tom Barcal, Marina Kielmann und Iris Klein.

Zum Tanzen animierten die Musik-Acts auf der Bühne:

Die Eurosound Showband von Flavius Teodosiu mit Tochter Linda – bekannt aus „Deutschland sucht den Superstar“ – und Irvin „Dynamite“ Doomes, der beeindruckende Elvis-Presley-Darsteller Oliver Steinhoff, Soulsänger Alphonso Williams sowie das Acoustic Delite Trio.

20.000 Euro wurden durch Eintrittsgelder, Tombola-Lose, drei Versteigerungs-Objekte (Wein, Malediven-Reise, 1-jähriges Fohlen) und weitere großzügige Spenden eingenommen. 10.000 Euro davon gehen an das Jugendamt der Stadt Kempen für ein neues Elterncafé in Tönisberg. Die anderen 10.000 Euro erhält die Stiftung UNESCO für ihre welweite Projektarbeit.

„Entscheidend für diesen Erfolg waren die vielen zahlenden Gäste, die Beteiligung von über fünfzig Sponsoren und das Mitwirken von prominenten Gästen, die unentgeltlich den Weg nach Kempen gefunden hatten“, so die Initiatorinnen Silke Abbelen und Natalie Hoenig.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)