1. Krefeld

Streit vor Diskothek: Gäste gehen Polizisten an und beschädigen Streifenwagen

Streit vor Diskothek : Gäste gehen Polizisten an und beschädigen Streifenwagen

In der Nacht zu Sonntag kam es an einer Diskothek am Bleichpfad zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Als die Polizei eingriff, beschädigte ein junger Mann die Heckscheibe eines Streifenwagens mit einem Stein.

Die Beamten nahmen vier Männer in Gewahrsam.

Gegen 4 Uhr morgens kam es zwischen zwei Krefeldern (39 und 34 Jahre alt) und einem ihnen unbekannten Mann in der Diskothek zu einem Streit. In dessen Verlauf soll der Unbekannte dem 39-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Mehrere Zeugen informierten daraufhin die Polizei.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, erteilten sie den beiden erheblich alkoholisierten Krefeldern Platzverweise, denen diese jedoch nicht nachkamen. Im Gegenteil: Sie beleidigten die Beamten und drohten damit, den Angreifer in der Diskothek aufsuchen und ebenfalls angreifen zu wollen. Daraufhin nahmen die Beamten die beiden aggressiven Krefelder in Gewahrsam.

Nun mischten sich auch bis dahin unbeteiligte Gäste der Diskothek in das Geschehen ein und beleidigten die Beamten. Dabei warf ein 20 Jahre alter Mann aus Willich einen Pflasterstein gegen einen Streifenwagen, sodass die Heckscheibe zersprang.

Er flüchtete zunächst zu Fuß, konnte von den Polizisten jedoch eingeholt und in Gewahrsam genommen werden. Zudem nahmen die Beamten einen stark alkoholisierten 20-jährigen Krefelder in Gewahrsam, der die Beamten zuvor beleidigt hatte.

Auf sie warten nun Strafanzeigen. Bei dem Einsatz blieben die Polizeibeamten glücklicherweise unverletzt.

Weiterhin sucht die Polizei Krefeld nach dem Mann, der den 39-jährigen Krefelder ins Gesicht geschlagen haben soll. Er wird von dem Opfer beschrieben als 30 bis 40 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er hat dunkle Haare, einen Drei-Tage-Bart und trug ein beiges T-Shirt.

Hinweise werden erbeten an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de