Trotz grüner Ampel: Fußgänger von Auto erfasst, 26-Jähriger schwer verletzt

Trotz grüner Ampel : Fußgänger von Auto erfasst, 26-Jähriger schwer verletzt

Am gestrigen Montagabend gegen 19 Uhr hat eine 54-jährige Autofahrerin auf der Philadelphiastraße im Kreuzungsbereich zur Neue Linner Straße zwei Männer (26 und 28 Jahre) erfasst, die gerade die Straße an einer grünen Fußgängerampel querten.

Der 26-jährige Krefelder wurde schwer verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 28-Jährige konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Die Philadelphiastraße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis 19.50 Uhr gesperrt.

Die Polizei prüft derzeit, wie es zum Unfall kam. Nach Zeugenaussagen zeigte die Ampel für die Autofahrerin rot. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr von Mein Krefeld