1. Krefeld

Mann prellt Taxifahrer um Geld: Fußabdrücke im Schnee führen zum Täter

Mann prellt Taxifahrer um Geld : Fußabdrücke im Schnee führen zum Täter

Weil er Fußspuren im Schnee hinterließ, konnte die Polizei in Minutenschnelle einen Mann ermitteln, der seine Taxifahrt nicht bezahlt hatte.

Am Sonntag (7. Februar 2021) gegen 4:30 Uhr wollte ein Mann seine Taxikosten nicht bezahlen. Der 20-jähige Deutsche bat den Fahrer an der "Lange Straße", kurz an einer Tankstelle anzuhalten. Angeblich wollte er sich nur Zigaretten kaufen und dann zum Taxi zurückkommen. Stattdessen flüchtete er durch ein Tor in das benachbarte Wohngebiet.

Doch die herbeigerufenen Polizeibeamten hatten leichtes Spiel: Die Fußspuren des Mannes im Schnee führten sie vom Taxi direkt zu seiner Haustür. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.