1. Krefeld

Forum-Eröffnung erst Anfang 2018

Forum-Eröffnung erst Anfang 2018

Die Eröffnung des "Forum Krefeld" an der Ecke St. Anton-/Friedrichstraße verzögert sich um circa drei Monate. Laut Aussagen der Projektentwickler "Die Developer" sind bereits 70 Prozent der Verkaufsfläche vermietet.



Die Krefelder City verändert weiter kontinuierlich ihr Gesicht. Die nächste markante Entwicklung, hin zu einem modernen Oberzentrum am linken Niederrhein, ist derzeit an der Ecke Friedrichstraße/St. Anton-Straße zu beobachten. Auf dem Grundstück der kürzlich abgerissenen Sparkasse entstehet das "Forum Krefeld". Projektentwickler sind "Die Developer" (DDP) aus Düsseldorf, die durch den "Kö-Bogen" weltbekannt wurden. Diese gaben nun bekannt, dass der ursprüngliche Zeitplan nicht ganz eingehalten werden kann.

Statt Ende 2017 soll das "Forum Krefeld" nun erst im Frühjahr 2018 feierlich eröffnet werden.
DDP-Projektleiter Bastian Julius kündigte bereits bei der Vorstellung des "Forum Krefeld" an, dass nicht nur eine neue, kleinere Sparkassen-Filiale entstehen werden, sondern auch ein "Geschäftshaus mit dem Schwerpunkt Nahversorgung". Mittlerweile, so ist aus der Landeshauptstadt zu hören, seien bereits gut 70 Prozent der Verkaufsfläche vermietet. Insgesamt werden gut 6000 Quadratmeter für den Einzelhandel zur Verfügung stehen.


Das viergeschossige Gebäude wird in den beiden oberen Etagen außerdem 220 Parkplätze vorweisen. Das planerische Highlight des Neubaus sind zweifelsohne die Bäume, die in Dachgarten-Form an den Gebäudeecken Akzente setzen.