1. Krefeld

Pilotin verletzte sich bei Landung: Flugunfall am Egelsberg

Pilotin verletzte sich bei Landung : Flugunfall am Egelsberg

Am Samstagmittag verletzte sich die Pilotin eines Segelflugzeugs bei der Landung auf dem Flugplatz in Krefeld auf dem Egelsberg und musste ins Krankenhaus.

Um 16:28 Uhr ging bei der Polizei ein Anruf ein, dass es auf dem Flugplatz Egelsberg zu einem Flugunfall mit einem Segelflugzeug gekommen sei. Sofort wuren mehrere Einsatzkräfte zum Egelsberg entsandt. Die Ermittlungen vor Ort haben ergeben, dass eine 18-jährige Krefelder Luftfahrzeugführerin an diesem Tag bereits zweiStart- und Landevorhaben durchgeführt hatte. Bei der dritten Landung im Rahmen eines Prüfungsfluges kam sie mit dem Flugzeug zu abrupt auf dem Boden auf. Die verletzte Luftfahrzeugführerin klagte über Rückenschmerzen und wurde in ein Krefelder Krankenhaus gebracht. Am Segelflugzeug des Herstellers Grob entstand Sachschaden.