1. Krefeld

Feuerwehr befreit Kleinkind

Feuerwehr befreit Kleinkind

Ein dreijähriges Kleinkind hatte beim Baden den Zeigefinger in das Siphon-Sieb der Badewanne gesteckt und bekam den Finger dann nicht mehr aus eigener Kraft heraus.

Nach erfolglosen Versuchen der Mutter, ihr Kind zu befreien, entschloss sich die Mutter nun, das Metallsieb vorsichtig abzuschrauben und mit ihrem Kind und dem Sieb am Finger zur Helios-Klinik, in die dortige Notaufnahme, zu fahren.

In der Notaufnahme fiel nach Begutachtung der Situation die Entscheidung, die Krefelder Berufsfeuerwehr zur Hilfe anzufordern.

Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten das Kleinkind dann mittels Seitenschneider vorsichtig und schonend von dem Metallsieb am Zeigefinger befreien.

Hierzu wurde das Mädchen zunächst vorsorglich in eine leichte Narkose versetzt. Abschließend wurde das Kind ambulant ärztlich im Krankenhaus versorgt.

Im Einsatz war ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr mit vier Mann Besatzung. Das gibt die Feuerwehr bekannt.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)