1. Die Stadt

Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen: Feuer in Uerdinger Wohnung

Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen : Feuer in Uerdinger Wohnung

Die Feuerwehr Krefeld wurde heute um 12:25 Uhr zu einem Brand auf der Konradstraße gerufen. Dort brannte es in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits dichter Rauch und Flammen aus dem Fenster.

Sofort wurden mehrere Trupps unter Atemschutz über zwei Eingänge zur Brandbekämpfung eingesetzt. Dadurch konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude. Somit wurde auch niemand verletzt. Das gesamte Gebäude wurde umfassend belüftet. Zum Abschluss der Einsatzmaßnahmen wurden Messungen auf Kohlenmonoxid im Haus durchgeführt. Die Erdgeschosswohnung ist aufgrund des Brandereignisses unbewohnbar. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit insgesamt 35 Einsatzkräften. Außerdem waren vorsorglich zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. Der Einsatz wurde gegen 13:20 Uhr beendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits aufgenommen.