Plastikbehälter entzündet: Feuer im Seidenweberhaus

Plastikbehälter entzündet : Feuer im Seidenweberhaus

Am gestrigen Donnerstagabend um 20.03 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Brand im Seidenweberhaus am Theaterplatz alarmiert.

Es wurde durch Mitarbeiter des Seidenberweberhauses eine starke Rauchentwicklung im 3. OG des Treppenraums gemeldet. Bei Eintreffen bestätigte sich das Lagebild, sodass die Feuerwehr sofort die Brandbekämpfung eingeleitet hat.

Der brennende Plastikbehälter konnte schnell abgelöscht und der betroffene Bereich gelüftet werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde eine männliche Person zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Zum Zeitpunkt des Einsatzes gab es keine Veranstaltung im Seidenweberhaus. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Löschgruppe Oppum und der Rettungsdienst mit insgesamt 40 Einsatzkräften.

Foto: Samla
Mehr von Mein Krefeld