1. Krefeld

Schöne Geste für Kempener Original: Ferdi mit Prinzenorden geehrt

Schöne Geste für Kempener Original : Ferdi mit Prinzenorden geehrt

"Wir freuen uns das ganze Jahr auf diesen Auftritt": Prinz Rainer I. strahlte, während ihm aus dem närrisch geschmückten Festsaal des Von-Broichhausen-Stiftes die geballte Heiterkeit der Kempener Seniorinnen und Senioren entgegenschlug.

Mit Ihrer Lieblichkeit Angelika I., den Pagen Simone und Christoph sowie großem Gefolge sorgten die Tollitäten zwei Stunden lang für Schunkeln, gute Laune und ausgelassene Freude. "Lachen und Humor sind wichtig, als Medizin sind sie stets richtig", reimte Thomas Meyer. Der Personalleiter im Clownskostüm verblüffte mit seiner raderdollen Dichtkunst sogar Karnevalspräsident Heinz Börsch, der das Stift mit seinem Narrentross immerhin schon seit 1989 besucht.

Das Programm, präsentiert vom Kempener Karnevals-Verein (KKV), der Prinzengarde, Fanfaren- und Majorettenkorps Blau-Weiß und von der Tanzsportformation der Stadtgarde, sorgte für große Freude bei den Senioren. Besonders die professionellen Tanzeinlagen der Stadtgarde mit ihrer Trainerin Vanessa Grazin und der Prinzengarde-Tanzgruppe mit ihrer Trainerin Yvonne Hermans entlockten den rund 100 Besuchern viel Applaus.

Eine tolle Geste der Tollitäten: Neben Personalleiter Thomas Meyer erhielt auch Ferdi einen Orden. Das Kempener Stadtoriginal lebt seit einigen Monaten im Von-Broichhausen-Stift und genoss das Bad in der närrischen Menge sichtlich.

Für die Koordinatorin Petra Merkens gab es von Rainer I. natürlich auch ein Dankeschön in Form eines Blumenstraußes.

"Rot und Blau — Kempen Helau" — mit dem närrischen Ruf der Thomasstadt entließ die Korona schließlich schweren Herzens die Tollitäten. "Wir freuen uns, wenn wir mit dem Zug nächste Woche hier am Von-Broichhausen-Stift vorbeiziehen. Wir halten extra viel Kamelle zurück für euch", versprach Rainer. Von Angelika gab‘s jetzt schon das eine oder andere Extra-Bützchen für die Seniorinnen und Senioren des Von-Broichhausen-Stiftes.