1. Krefeld

Farben, die man auch fühlen kann

Farben, die man auch fühlen kann

Samtmatte Oberflächen verleihen der Wandgestaltung eine besondere Optik.

(djd). Wandfarben sind ein wesentlicher Teil der Inneneinrichtung. Sie prägen die Raumstimmung und beeinflussen somit das Wohn- und Lebensgefühl. Für Möbel und Sessel gilt das ganz genauso wie für den Bodenbelag oder auch die Wandfarbe. Dabei sind Farben keineswegs nur etwas fürs Auge: Neue Technologien machen es möglich, dass auch die Haptik der Farboberfläche die individuelle Wirkung unterstreicht.

Hohe Farbtiefe mit samtigem Effekt

Mit den passenden Wandfarben etwa lässt sich nahezu jedem Untergrund — egal ob Vlies, Raufaser oder Prägetapete — eine besondere Wirkung verleihen. Möglich machen das etwa die neuen Premium-Wandfarben .Ein besonderes Qualitätsmerkmal ist die samtmatte Oberfläche, welche die Farbtöne besonders zur Geltung bringt. Die neuartige Zusammensetzung verleiht der Farbe eine besonders cremige, tropf- und spritzgehemmte Konsistenz, die eine leichte, saubere Anwendung garantiert. Das Resultat: Die Wand fühlt sich samtig an, ist gleichmäßig matt und erhält eine besondere Tiefe — genau der richtige Farbtupfer speziell für gehobene Wohnstile. Zugleich ist das Material sehr strapazierfähig und scheuerbeständig und trägt das Gütesiegel "Blauer Engel" für seine Umweltfreundlichkeit.

Die Welt ins eigene Zuhause holen

Und damit Haptik uns Optik eine Einheit bilden, haben sich die Farbdesigner von architektonischen Hotspots der Welt inspirieren lassen — zu erkennen an den klangvollen Namen.

Von "Marais" und "SoHo", über "Waterfront" bis zu "Gràcia" — die insgesamt sechzehn ausgewählten Farbtöne holen die ganze Welt in die eigenen vier Wände.

Entstanden im engen Austausch mit Architekten und Designern, bringen sie mit ihrer Farbigkeit das besondere Flair und Lebensgefühl jener Orte zum Ausdruck, deren klangvolle Namen sie tragen.

(StadtSpiegel)