1. Krefeld

KFC Uerdingen legt nach: Ex-Kölner Dominic Maroh wird ein Blau-Roter

KFC Uerdingen legt nach : Ex-Kölner Dominic Maroh wird ein Blau-Roter

Drittligist KFC Uerdingen ist immer wieder für eine Überraschung und einen Kracher gut: Soeben gaben die Blau-Roten die Verpflichtung von Innenverteidiger Dominic Maroh bekannt, der 133 Bundesligaspiele (die meisten davon für den 1. FC Köln) auf dem Buckel hat.

Er unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre.

Der KFC Uerdingen hat den 31 Jahre alten Innenverteidiger Dominic Maroh verpflichtet. Maroh kommt auf mehr als 130 Einsätze in der 1. Bundesliga und hat zuletzt für den 1. FC Köln gespielt, in der abgelaufenen Saison war er zudem in der Europaleague aktiv. Zudem hat er sieben Spiele für die slowenische Nationalmannschaft bestritten.

Mit dem Abstieg des FC in die 2. Bundesliga war Maroh, der auch bereits beim 1. FC Nürnberg gespielt hat, in dieser Saison bislang ohne Verein. In der Domstadt galt Maroh durch seine kämpferische Art und kompromisslose Spielweise als absoluter Publikumsliebling.

KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart: "Dominic Maroh wird die Qualität unseres Kaders noch einmal entscheidend stärken und uns durch seine Erfahrung sicher weiterhelfen können. Von daher freuen wir uns sehr, dass uns dieser Transfer geglückt ist."

Beim KFC wird er mit der Rückennummer 32 auflaufen.