1. Krefeld

Erstmalig kein neuer Corona-Fall in Krefeld

Die Lage in Krefeld am Sonntag : Erstmalig kein neuer Corona-Fall

Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet am Sonntag, 20. Juni (Stand 0 Uhr), für Deutschland 842 (Vortag: 1108) Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 binnen eines Tages liegt bei 16 (Vortag: 99).

Der Inzidenzwert für Deutschland liegt bei 8,8 (Vortag: 9,3).

Auch für Krefeld liegen aktuelle Werte vor. Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Krefeld ist zum ersten Mal gleich geblieben zum Vortag: 11.627 Fälle.

Laut RKI hat das Krefelder Gesundheitsamt auch keinen weiteren Todesfall gemeldet. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben 176 Menschen in Krefeld im Zusammenhang mit Covid-19.

Der Inzidenzwert für Krefeld ist weiter gesunken. Er wird nun mit 10,6 (Vortag: 13,2) angegeben.