1. Die Stadt

Corona-Lockerungen: Endlich: Morgen öffnet unser Krefelder Zoo wieder

Corona-Lockerungen : Endlich: Morgen öffnet unser Krefelder Zoo wieder

Der Krefelder Zoo öffnet ab Montag wieder seine Pforten. Doch es gelten besondere Regelungen.

Darauf haben die Krefelder lange warten müssen. Der Krefelder Zoo öffnet ab Montag wieder seine Pforten. Die Vorfreude ist riesig. Doch es gelten auch besondere Regelungen.

Laut NRW-Verordnung §3 (2) gilt: Pro 10m² ein Besucher - Das gilt für den Zoo, wie auch für alle Tierhäuser, den ZooShop und das InfoCenter. Die maximale Anzahl an Besuchern, die sich gleichzeitig im Zoo aufhalten dürfen liegt bei 1300.
Zur Übersicht wird der Tierpark auf seiner Homepage den Besucherandrang dokumentieren.

  • Besucher müssen Zeitfenster im Onlineshop buchen : Zoo-Besuch ab Montag wieder möglich
  • Zuchterfolg : 16 Mini-Krokodile im Krefelder Zoo
  • Von Jörg Zellen
    Ach, übrigens... : Der Zoo braucht jetzt die Stadt

In den geöffneten Tierhäusern, im InfoCenter sowie im Zoo-Shop gilt die Mund-Nasenschutz-Pflicht. In den Außenbereichen ist das Tragen von Masken erwünscht, jedoch nicht zwingend erforderlich.

Das Regenwaldhaus ist wegen Bauarbeiten aktuell nicht zugänglich, Änderungen können Besuchern den Hinweisschildern am Eingang entnehmen.

Der SchmetterlingsDschungel, das Guerezahaus, Südamerikahaus und Forscherhaus bleiben geschlossen. Es finden kKeine Führungen und kommentierte Fütterungen statt.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Impressionen aus dem Zoo