1. Krefeld

"Rocketman" und "Smoke on the Water" im KöPa: Elton John und Deep Purple kommen nach Krefeld

"Rocketman" und "Smoke on the Water" im KöPa : Elton John und Deep Purple kommen nach Krefeld

Mit zwei absoluten Highlights kann der König Palast Krefeld im kommenden Jahr auftrumpfen. Neben Andrea Berg, Adoro, Atze Schröder und vielen anderen Künstlern werden sich auch Sir Elton John und die Rocker von Deep Purple in Krefeld die Ehre geben.

Der KönigPalast Krefeld hat heute sein Programm für das kommende Halbjahr veröffentlicht und dabei einen vollen Kalender offenbart. Neben Atze Schröder werden auch wieder Dieter Nuhr, Adoro, Schlagerstar Andrea Berg und andere Stars in Krefelds Veranstaltungshalle auftreten. Zudem wird es auch eine Neuauflage der "Music Show Scotland" und des "Lachender KönigPalast" geben. So abwechslungsreich und hochklassig dieses Programm auch ist, erst zwei Überraschungen sorgten für Aufsehen. Denn in Zusammenarbeit mit dem SparkassenPark Mönchengladbach ist es gelungen, zwei absolute Weltstars an den Niederrhein zu locken: Elton John und Deep Purple. "Elton John ist wohl einer der größten Künstler überhaupt und wohl der größte Künstler, der jemals in Krefeld aufgetreten ist", so Michael Hilgers, Geschäftsführer des SparkassenParks. Er durfte den "Rocketman" bereits in diesem Jahr in Gladbach begrüßen.
"Besonders wenn man bedenkt, dass er kommendes Jahr nur vier Konzerte in Deutschland spielen wird, macht es diesen Auftritt noch spezieller", so Inge Claßen, Leiterin des KönigPalast. Rund 7000 Zuschauer werden für diesen Abend Platz in der Halle finden, Karten sind ab 56 Euro erhältlich.


Der zweite Kracher im Jahr 2016 bringt das wohl berühmteste Gitarren-Riff der Welt mit auf die Bühne an der Westparkstraße: Deep Purple. Zu "Smoke on the Water" hat sich wohl schon jeder mal auf der Tanzfläche mit der Luftgitarre versucht, aber auch "Highway Star", "Speed King", "Fireball" oder "Burn" dürften Musikfans ein Begriff sein.
"ZZ-Top war für uns in diesem Jahr ein bisschen der Türöffner bei den Agenturen, die gesehen haben, dass Rock-Shows auch in Krefeld funktionieren", so Claßen. Über 130 Millionen Tonträger sprechen für sich und auch in Krefeld wollen Leadsänger Ian Gillan und seine Band den Fans ordentlich einheizen und dabei ihr neues Album und natürlich die alten Klassiker präsentieren. Für dieses Konzert werden zwischen 5000 und 7000 Karten verkauft, die ab 49 Euro erhältlich sind.

Tickets gibt es für beide Konzerte im Mediencenter an der Rheinstraße 76, Krefeld. Für Elton John startet heute ein Pre-Sale auf www.eventim.de