1. Krefeld

Das Krefelder Seidentuch: Eleganz trifft Kultur

Das Krefelder Seidentuch : Eleganz trifft Kultur

Es gehört zu den begehrtesten Sammlerstücken des Krefelder Kulturlebens: Das Krefelder Seidentuch. Zur Eröffnung des Kaiser Wilhelm Museums am 2. Juli kommt nun ein neues Exemplar heraus.

Es basiert diesmal auf einem Design, das der Künstler Henry van de Velde um 1900 für einen Bucheinband entworfen hat (das frisch renovierte Museum besitzt zahlreiche seiner Arbeiten). Das edle Tuch in romantischem Altrosa mit den Maßen 2,40 Meter mal 65 Zentimeter wird durch die Freunde der Kunstmuseen Krefeld und den Krefelder Kunstverein herausgegeben.

Es kostet 75 Euro. Der Erlös kommt dem Museum zu Gute. Hergestellt wurde es im italienischen Como. Die erste Auflage ist auf 190 Exemplaren limitiert. Vor dem Verkaufsstart kann man sich ein Tuch sichern unter Tel. 02151-777080 oder per Mail an sylvia.goerres@krefeld.de

(City Anzeigenblatt Krefeld II)