1. Krefeld

6000 Fans im ausverkauften König Palast feiern Sir Elton John / Mit Bilderstrecke: Eine wundervoll verrückte Nacht

6000 Fans im ausverkauften König Palast feiern Sir Elton John / Mit Bilderstrecke : Eine wundervoll verrückte Nacht

In dieser "Wonderful Crazy Night" war tatsächlich alles ein wenig anders: Der Star des Abends Flog mit dem Privatjet ein, flog nach der Show per Helikopter zurück. Auf der Westparkstraße drängelten sich derweil die Autos.

Und vor den Kassen des König Palastes feilschten die Fans um die letzten verfügbaren Tickets. Eine vierköpfige Gruppe war sogar eigens aus Kalifornien (USA) angereist.

Sir Elton John gab sich die Ehre. Der Auftritt des schillernden Weltstars, der in Krefeld das letzte seiner vier Deutschland-Konzerte gab, war schlichtweg etwas Außergewöhnliches. Dies war schon vor dem Beginn seiner gut zweieinhalbstündigen Show zu spüren.

Und dennoch, so ist es immer wieder aus seinem Umfeld, aber auch von den Organisatoren aus Krefeld zu hören, hat Sir Elton John keinerlei Allüren. In der aufgehübschten Gästekabine, in der sich normalerweise Eishockeyteams aufs Spiel vorbereiten, möchte er lediglich ein paar Süßigkeiten und Obst haben.

Dort ruhte er sich am Nachmittag aus. Auf eines legt Sir Elton indes stets großen Wert. Internationale Sportkanäle müssen zu empfangen sein. Der Engländer ist ein großer Sportfan.

Als er schließlich um 19.51 Uhr die Bühne betrat, flippten seine Anhänger nahezu aus. Standing Ovations vor, nach und teilweise sogar während jdes Songs waren ihm sicher. Neben seinen "Greatest Hits" spielte er zudem einige Songs aus seinem neuen Album "Wonderful Crazy Night".

Dies passte perfekt zu dieser wundervoll verrückten Nacht, die, das steht jetzt schon fest, in die Annalen des König Palastes eingehen wird!

Hier geht es zur Bilderstrecke: Elton John rockt den Palast